deutschösterreichisch
Printperfection
DIGITALDRUCK - 13.02.2017, 16:39 Uhr

Printdata und XMPie stellen vor: Pressocup - eine crossmedia Kaffeekampagne, die wach macht!



Noch nie standen dem Konsumenten so viele Informationen und Kaufanreize zur Verfügung wie heute. „Kunden die XY gekauft haben, haben auch YZ gekauft“ ist dabei noch die geringste Form der Beeinflussung der Benutzererfahrung.

Um sich aus dieser Informationsflut als Anbieter herausheben zu können, benötigt der Anbieter in schlüssiges und vor allem relevantes Konzept, um den Nutzer durch seinen Kundenlebenszyklus begleiten zu können und im richtigen Moment die optimale Ansprache direkt und persönlich zu gestalten.

Aber wie kann ein solche Konzept aussehen und wie begleitet man den Kunden auf seiner Reise oder neudeutsch „customer journey“ gezielt von einem touchpoint zum nächsten?

Printdata und XMPie haben anhand eines fiktiven Kaffeekapselherstellers, Pressocup, eine Kampagne definiert und mit griffigen Beispielen versehen, die Marketingdienstleistern und Medienproduktionern die Möglichkeiten der Kommunikation aufzeigen.

Über insgesamt 6 Stationen führen wir den Kunden von der ersten Kontaktaufnahme über die Pressocup Seite über die Leadpflege bis zum Kauf einer Kaffeemaschine und den anschließenden Upsell Kampagnen und der Motivation zur Weiterempfehlung.

Personalisierte Webseiten, Videos und Mailings, Gutscheine und Broschüren zählen u.a. zu den Instrumenten der Kontaktaufnahme und –pflege, die mittels verschiedener Softwaretools aus dem Hause XMPie konzipiert, umgesetzt und kontrolliert werden.

Wenn Sie mehr über die Pressocup Kampagne erfahren möchten, vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Termin und wir zeigen Ihnen die Vorteile und Möglichkeiten einer mit XMPie gestalteten crossmedia Kampagne in einer etwa einstündigen Webdemo.

Ihre Anmeldung senden Sie bitte an oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite www.printdata.org

Zurück