deutschösterreichisch
Printperfection
MATERIALIEN - 03.03.2017, 11:13 Uhr

Neues Material: Das Allwetter-Papp-Plakat – komplett aus Karton



Das neue Allwetter-Papp-Plakat besteht zu 100 Prozent aus Karton und ist dennoch wetterfest plus leicht. Es kann ohne Mindestabnahme-Menge bestellt und zu 100% sortenrein recycelt werden. Ein nachhaltiges Plus für Landtagskandidaten.

Material und Druckangebot schonen die Partei-Kasse!
Das Kartonmaterial des Allwetter-Papp-Plakat entwickelte das schwedische Traditionsunternehmen Oppboga, einem seit 1911 hoch spezialisierten Kartonhersteller. Öko-logisch ist das Allwetter-Papp-Plakat schon in der Produktion: Die Schweden beziffern den Recycling-Anteil der dafür verwendeten Rohstoffe mit bis zu 60 Prozent. Diesem mischt der Produzent dann noch längere Frischfasern bei. Dank der von Oppboga angewendeten, einzigartigen Fibre-Construction-Technologie wird die Wasseraufnahme des Endprodukts sehr niedrig gehalten. Sollte der Karton später nass werden, bleibt er dennoch sehr stabil und formfest. Die Ellerhold Gruppe bedruckt das Material im Offset- sowie im Digitaldruck. Auf Wunsch natürlich auch klimaneutral. Anschließend wird inhouse perfekt gerillt und gestanzt. Der integrierte Transport-Tragegriff sorgt für Komfort beim Tragen und Aufhängen. Das Format A0 wird dafür auf das Format A1 gefaltet. Ruckzuck schmiegt sich so jedes Plakat um die Laternenmasten im Wahlkreis. Schließlich ist eine der beiden langen Seiten schon miteinander verbunden. Dies spart Kabelbinder und Zeit. Parteien und Wahlhelfer werden die APP und deren geringe Materialstärke schätzen, welche Transport- sowie Lagerkosten schont und den Aushang vereinfacht. Was bei der Planung besonders freut: Es gibt keine Mindestbestellmenge! Jeder kann sein Allwetter-Papp-Plakat in der Wunschmenge, ganz nach Bedarf bedrucken lassen.

Produktionssicherheiten auch in „heißer“ Wahlkampfphase
Als einer der größten Plakatspezialisten in Deutschland, mit bundesweit gleich vier versierten Plakat-Druckereien, bietet die Ellerhold Gruppe hohe Kapazitäten und Produktionssicherheiten. Als renommierter Plakathersteller verfügt das Unternehmen natürlich über viel Erfahrung und –Knowhow rundum die Wahlkampfzeiten. Viele Parteien des Bundestags ließen hier schon ihre Wahlplakate drucken und von dem Service überzeugen. Vorteil für Mediaplaner und Parteien: „On demand“ regiert das Unternehmen auf Wünsche in jeder Wahlkampfphase.

Weitere Informationen: http://www.ellerhold.de

Zurück