deutschösterreichisch
Printperfection
MANAGEMENT/FINANCIAL - 03.03.2017, 15:53 Uhr

Aktuelle Touch-Points und Medienkanäle in der Marktübersicht Web-to-Publish



Im Marketing- und Publishing-Bereich gibt es eine wachsende Zahl an Medienkanälen und sogenannten Touch-Points, den Berührungspunkten, an denen Konsumenten von Unternehmen und Verlagen kontaktiert werden.

Innerhalb der Online-Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden aktuelle Touch-Points in den Auswahlbereichen „Produkte“ und „Medienkanäle“ aufgenommen, mit denen internetbasierte Softwarelösungen für Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia beschrieben sowie interaktiv auf der Rechercheplattform gefiltert werden können.

Die Auswahlkriterien für „Produkte“ zeigen den Querschnitt an Informationsträgern, wie Werbemittel, Zeitungen, Kataloge oder Großformate, die von den Softwarelösungen erzeugt oder individualisiert werden können. Neu hinzugekommen sind Handelswaren, wie zum Beispiel Werbeartikel oder Konsumgüter, die systemunterstützt konfigurierbar oder individualisierbar sind. Ein Beispiel für diese Anwendungen sind Getränkeflaschen, die als Unikate direkt bedruckt bzw. etikettiert werden.

In der Kategorie „Medienkanäle“ kann nach Ausgabekanälen recherchiert werden, die von den Systemen ausgegeben oder angesteuert werden. Hier wurden insbesondere die digitalen Kommunikationsmedien erweitert. Dazu zählen Online-Anzeigen, die auf Websites, Suchmaschinen oder in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Der Medienkanal Video/Audio reicht von individualisierbaren Videos oder Kino-Spots bis hin zu zentral gesteuerten Digital-Signage-Anwendungen für Monitore am Point-of-Sales oder öffentliche Werbeflächen. Daten aus Media-Asset-Management- oder Produktinformations-Management-Systemen wiederum können in die Medienkanäle Webshops, Online-Marktplätze oder Office-Anwendungen ausgeleitet werden.
Die neuen Filterkriterien sind seit Anfang des Jahres online und können von Nutzern der frei zugänglichen Marktübersicht Web-to-Publish für die Selektion der rund 140 Softwarelösungen aus den Bereichen Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing genutzt werden.

Letztes Jahr wurde die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme um die Marktübersicht Web-to-Publish-Services erweitert. Gelistet sind hier die Service-Angebote der Systemanbieter, Systemintegratoren oder von Dienstleistern mit Angeboten rund um Marketing, IT, Fullfilment und Medienproduktion.
Die Marktübersicht Web-to-Publish wurde wegen ihrer Orientierungshilfen in dem komplexen Anbieter- und Softwaremarkt bereits viermal in Folge, zuletzt 2016, mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Zur Marktübersicht Web-to-Publish:
www.melaschuk-medien.de/marktuebersichte...blish.html

Zurück