deutschösterreichisch
Printperfection
DRUCKVEREDELUNG - 15.03.2017, 15:26 Uhr

Eine gelungene Fortsetzung - The Power of Print



Die Brancheninitiative Creatura präsentierte unter dem Motto „Ganz großes Kino“ in vier Kinopalästen die Roadshow „The Power of Print“.

Auch 2017 setzt sich die Erfolgsgeschichte der Creatura-Roadshow „The Power of Print“ fort. Das Team um den Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.), Gräfe Druck & Veredelung, Heidenreich Print, Oro Promotion, Vogt Foliendruck und Touchmore mit Unterstützung des Multisense Instituts und der Agentur Scholz & Friends überzeugte mit dem ungewöhnlichen Konzept auf voller Länge. So lockten die Veranstaltungen in Nürnberg, Düsseldorf, Berlin und Hannover über 500 Veredelungsbegeisterte in die Kinosäle. Seit Beginn der Roadshow an insgesamt 10 Standorten haben schon mehr als 1.500 Besucher hautnah erlebt, wie man mit der Initiierung multisensorischen Erlebniswelten die Menschen begeistern kann.

Selbstverständlich stand in diesem Jahr auch jede Menge Neues auf dem Kinoprogramm. Zum Beispiel bereicherten als neue Ausstellungspartner Achilles und Konica Minolta mit ihren Ideen rund um die Digitaldruckveredelung den Messeboulevard. Und natürlich gab es auch wieder ein neues Kinoplakat zu bestaunen. Leonhard Kurz präsentierte „The Last Samurai“. Mittels Prägefoliendruck und Kaltfolienveredelung werden darauf faszinierende optische Illusionen erzeugt. Dabei ist der Helmschmuck ein ganz besonderes Highlight. Dank eines holografischen Designs wird eine 3D-Optik erzeugt, welche die Hörner des Helms plastisch hervortreten lassen.

Printperfection
„Mit der Show und ebenso mit den Exponaten möchten wir die Möglichkeiten der Printkommunikation um immer wieder neue Aspekte bereichern“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und einer der Mitinitiatoren der Brancheninitiative. „Wenn man Printprodukte auf der Basis eines durchdachten und passenden multisensorischen Konzept gestaltet und produziert, kann man schnell und nachhaltig Aufmerksamkeit gewinnen und die Botschaft tief im Gedächtnis verankern.“

Die Fortsetzung von „The Power of Print“ wird nicht lange auf sich warten lassen. Man kann gespannt sein, was „Teil 3“ zu bieten hat. Spannend wird es allzumal.

Alle Kinoplakate finden Sie unter: www.creatura.de/kino
Die Videofilme zum Event finden Sie unter www.creatura.de/events

Zurück