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DIGITALDRUCK - 19.04.2017, 12:25 Uhr

Individualisierung hilft verlorene Kunden zurückzugewinnen



In einer Case Study erfahren wir, wie die britische De Bradelei Stores Kette mithilfe ihrer Kundendatenbank verlorene Kundschaft zurückgewinnen und gleichzeitig das Herbstgeschäft ankurbeln will.
PDF-Download unter: www.print-digital.biz/casestudies/crossmedia

Der Marketingdienstleister Eight Days a Week Solutions kreierte dafür eine Geomarketing Kampagne mit individualisierten Karten von locr. Die Karten zeigen dem Empfänger das nächstgelegene de Bradelei Einkaufszentrum, die Route sowie die Fahrtzeit von der Adresse des Empfängers bis zum Einkaufszentrum.

Ein kontrollierter A/B-Test mit sowie ohne Geomarketing Elementen prüfte die Effektivität der Geomarketing als Strategie für die Generierung von Kundenverkehr und stellt die Basis für zukünftige Marketingmaßnahmen der De Bradelei Stores.
Nach dem Zufallsprinzip erhält die Hälfte der Empfänger eine Werbepostkarte mit individualisierten locr Karten, die andere Hälfte erhielt eine Karte mit einem gewöhnlichen statischen Foto.

Ergebnisse sprechen für Individualisierung

  • Die Antwortrate der Postkarte mit Geomarketing Elementen war 63% höher, als die des anderen Mailings
  • Insgesamt lag die Antwortrate bei 1% in der ersten Woche
  • Die Verkaufsrate in den Läden stieg um 14% im Vergleich zur selben Zeit des Vorjahres

Für Ihre nächste Kampagne…
  • Definieren Sie Ihre Zielgruppe genau
  • Nutzen Sie individuelles Design um die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen
  • Fordern Sie den Leser mithilfe eines Gutscheins oder Preisnachlasses zum Handeln auf
  • Individualisierung hilft Ihnen, eine emotionale Bindung zum Leser aufzubauen und gleichzeitig relevante Informationen zu vermitteln
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Weitere Informationen: http://www.locr.com

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