deutschösterreichisch
Printperfection
TECHNOLOGIE/PRODUKT-NEWS - 15.08.2017, 13:04 Uhr

Fogra-Zertifikat für Konica Minoltas AccurioPress C2070-Serie



Die Qualität von Konica Minoltas AccurioPress C2070-Serie ist jetzt offiziell zertifiziert: Die Serie wurde mit dem „FograCert Validation Printing System (VPS)“ ausgezeichnet.

Für die Auszeichnung wurden zahlreiche Funktionen einer AccurioPress C2070P in unterschiedlichen Konfigurationen unter verschiedenen Druckbedingungen getestet. Dazu gehörten PDF/X-Konformität, Farbe, Glanz und Fluoreszenz der Proof-Substrate, Farbtreue, Einheitlichkeit, Alterung und Lichtechtheit. Außerdem wurden Tests in Bezug auf Farbdrift (Fading), lang- und kurzfristige Reproduzierbarkeit, Abriebfestigkeit des Drucks, Farbtonwertübertragung, Grenzen der Tonwertreproduktion, Registerhaltigkeit und Auflösung sowie Statusinformationen durchgeführt.

Fogra hat festgestellt, dass die AccurioPress C2070-Serie „alle Kriterien dieses Programms in den getesteten Konfigurationen erfüllt“. Die System-Serie ist jetzt bei Betrieb mit den optionalen EFI Fiery, CREO oder Konica Minolta Controllern zertifiziert.

Zurück