deutschösterreichisch
Printperfection
EVENTS - 08.12.2017, 16:04 Uhr

Après Print Event 13. und 14.12.2017 beim f:mp.-Partner Print-Concept



Bei gemütlichen Gesprächen mit Glühwein und kleinen Snacks werden wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, Ihnen auch interessante Produkte und Highlights des Jahres vorzustellen. Dazu gehören z.B.:
  • OKI A3-Farb-LED Drucker (4C und 5C) mit der Gemini
  • Digitalstanze, z.B. für die Produktion von Klebe-Etiketten
  • EPSON SureColor P-Serie für Fotografie und Proofing von 17" bis 64" Druckbreite
  • OKI 64" Drucker mit Graphtec Plotter
- Unsere bewährten Nachhaltigkeits-Lösungen: Das Flexiwall Wandsystem und der Paprfloor Bodenbelag zum Selbstbedrucken

Als Systemhaus, das sich dem Thema Druck und Farbe verschrieben hat, ist es eine Verpflichtung von Print Concept gegenüber seinen Kunden immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein.

Printperfection
Nur so können die Kunde optimal beraten und Prozesse optimiert und neue Geschäftsideen umgesetzt werden.
Aber Hand aufs Herz, wo gibt es wirkliche Innovationen im Digitaldruckbereich in den letzten Jahren.

Sicher, es gibt ein paar neue Drucker, etwas schneller, etwas billiger, aber …. So wirklich richtige Innovationen sind dort nicht wirklich zu vermelden.
Anders sieht es im Bereich der Anwendungen und Arbeitsprozesse aus. So hilft z.B. das ColorPassport System Designern dabei, bei der Farbwahl sowie den Farbschattierungen den „Geschmack“ des Zielmarktes genauer und schneller zu treffen.

Ein Thema, was sich aber direkt in Euro und Cent darstellen lässt und neue Aufträge in die Unternehmen unserer Kunden zieht/ziehen kann, ist die ökologisch wie ökonomische Nachhaltigkeit im Druck und den damit verbundenen Dienstleitungen.
Sprechen wir über Großformatdruck, muss es nicht unbedingt Latex oder UV oder Lösemittel sein. Viele Aufgaben lassen sich mit wasserbasierten Tinten lösen, wesentlich nachhaltiger und umweltfreundlicher als die anderen erwähnten Tinten.

Immer mehr kristallisiert sich das Interesse an alternativem Messe- und Eventbau mit Flexiwall gepaart mit dem neuen Bodenbelag Paprfloor heraus, wie wir beides bereits auf der Viscom in Düsseldorf und dem PrintCocktail RheinMain in Frankfurt gezeigt haben.
Da beide Lösungen unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert und ein neues Geschäftsfeld öffnen, möchten wir beide hier etwas weitergehend vorstellen.

1. Flexiwall
Flexiwall ist das alternative System zu z.B. Oktanorm, bietet aber einige Vorteile. Dank des patentierten Systems sind selbst lange Wände oder ganze Messestände im Handumdrehen aufgebaut. Die einzelnen Elemente sind extrem leicht und da alle Komponenten aus nachhaltigen bzw. recycelten Materialien hergestellt sind, fallen am Ende der Nutzungszeit keine Entsorgungsgebühren an, vielmehr können die Elemente komplett in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Flexiwall gibt es in verschiedenen Höhen bis 2,5 m.
Die Platten können direkt bedruckt oder mit z.B. Kork oder Magnetfolie ausgerüstet werden.
Für die Aufplanung stehen die Elemente für die Sketchup CAD Programm zur Verfügung, so dass dem Kunden eine genaue Zeichnung mit Aufbauanleitung für einen „Do-it-Yourself“ Messestand mitgegeben werden kann.

2. PaprFloor
Paprfloor ist ein neuer, nachhaltiger Bodenbelag für kurzzeitige Anwendungen wie Messen, Veranstaltungen oder Bodenwerbung aus Papier. PaprFloor Bodenplatten haben die Anmutung eines Feinripp-Teppichbodens. Paprfloor gibt es als Platte wie auch als Rollenwaren in verschiedenen Farben.
Paprfloor ist mit einem normalen wasserbasierten Inkjetdrucker wie dem Epson SureColor zu bedrucken und somit auch für empfindliche Bereiche geeignet.
Wie gesagt, PaprFloor besteht aus Papier und wird somit anders als bekannte FloorGraphic Materialien kostenfrei über die blaue Tonne wieder dem Wertstoffkreislauf zugeführt.
Paprfloor lässt sich ideal im Geschäfts- wie Privatbereich einsetzen. Ob als Richtungsinformation für Veranstaltungen, kurzzeitig geltende Produktangebote, bedruckter „Teppichboden“ auf Messeständen oder in Verbindung mit einer neuen App, die Realität und virtuelle Realität verschmelzt, Paprfloor öffnet komplett neue Möglichkeiten für Druckdienstleister und solche, die es mit einer geringen Basisinvestition werden wollen.
Weitere Informationen auf der Webseite unter: print-your-own-floor.com/ oder schauen Sie sich den kurzen Film an, den wir auf YouTube für Sie bereitstellen: www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=FQC4RimVVAQ
PaprFloor kann als Medium oder im Gesamtpaket mit verschiedenen Designs und einem passenden Epson Drucker bestellt werden.

Flexiwall und Paprfloor bieten Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit Wert legen und vor allem wenn eine Öko-/CO2-Bilanz erstellt werden muss wirkliche Alternativen und unseren Kunden neue Geschäftsideen, die ohne zusätzliche Investitionen umgesetzt werden können.

Zusätzlich bieten wir unseren Kunden Hilfestellung beim Einrichten von Druckern, Profilierung und Beratung bei Aufgabenstellungen und Problemen für den digitalen Druck auf Keramik, Glass und Textilien sowie bei Beschaffungsfragen entsprechender Drucker.

Infos und Anmeldung: www.print-c.de

Zurück