deutschösterreichisch
Printperfection
MANAGEMENT/FINANCIAL - 08.02.2018, 08:58 Uhr

Berliner Onlinedrucker LASERLINE unter neuer Führung



Die Berliner Onlinedruckerei LASERLINE gehört seit Januar zur CEWE Stiftung & Co. KGaA aus Oldenburg. Damit ist LASERLINE eine weitere starke Druckerei im Firmenverbund der CEWE.

Der Zusammenschluss erfolgte am 2. Januar 2018. Durch die Eingliederung in den Firmenverbund werden für die Zukunft Synergie- und Mengeneffekte erwartet, beispielweise bessere Einkaufsbedingungen und eine effizientere Produktion an verschiedenen Standorten.

Durch den neuen gestärkten Hintergrund und erweiterte Produktionsmöglichkeiten wird LASERLINE seinen Stammkunden mittelfristig ein größeres Produktportfolio anbieten können. Auch in der Neukundengewinnung sollen sich die erweiterten Bestellmöglichkeiten positiv bemerkbar machen.

Das LASERLINE Druckzentrum Berlin wurde 1997 von Tomislav Bucec gegründet. Das Unternehmen wuchs binnen 20 Jahren von fünf Angestellten auf heute über 160 Beschäftigte. Im innovativen Segment des Onlinedrucks konnte LASERLINE über die Jahre verschiedene Meilensteine setzen.

Dazu zählt der erste OnlineShop der Druckbranche in Deutschland, ein eigenes Bonusprogramm für Kunden, die weltweit erste Zertifizierung im ProzessStandard Digitaldruck (PSD), sowie die fünfmalige Zertifizierung im ProzessStandard Offsetdruck (PSO aktiv).

In der CEWE-Gruppe fand Tomislav Bucec den richtigen Interessenten für die Übernahme. „Für Familienunternehmer wie mich ist es wichtig, das eigene Lebenswerk in guten Händen zu wissen. CEWE wird mit der hohen Produktionskompetenz, kombiniert mit der Flexibilität von LASERLINE, eine noch stärkere Unternehmensfamilie bilden“, berichtete Bucec.

Die Kunden der Berliner Onlinedruckerei werden vom Zusammenschluss profitieren. Denn schnellere Produktionszeiten, eine größere Produktauswahl und bessere Konditionen werden den Bestellvorgang noch attraktiver machen.

Auch der in der Onlinedruckbranche einzigartige kundenorientierte Service soll mit kompetenten Ansprechpartnern ausgebaut werden. LASERLINE kann somit die eigene Identität stärken und mit den Kunden weiter wachsen.

Printperfection

Weitere Informationen: http://www.laser-line.de

Zurück