deutschösterreichisch
Printperfection
TECHNOLOGIE/PRODUKT-NEWS - 08.02.2018, 09:57 Uhr

T.HE Consulting als Partner der Medienproduktion (VIP-Rabatt für f:mp.-Mitglieder)



Mehr Effizienz, Sicherheit und Komfort in der Druck- und Medienproduktion – darauf zielen zwei brandneue Angebote von T.HE Consulting ab. So bietet das Beratungsunternehmen und f:mp-Mitglied gemeinsam mit EFI Germany ab sofort Zertifizierungen zum EFI Certified Fiery + PDF Print Specialist (EFI CF+PPS) an. Die Basis der Zertifizierungen bilden zweitägige Workshops bei EFI in Ratingen. In deren Rahmen lernen die Teilnehmer von Profis, wie sie (Farb-)Einstellungen im Fiery-Colormanagement, in PitStop Pro sowie in Acrobat korrekt vornehmen und effizient mit diesen Tools arbeiten – und das jederzeit reproduzierbar. Wer die Prüfung am Ende der Workshops besteht, darf sich als EFI CF+PPS bezeichnen, bekommt für sein Marketing ein Zertifikat und wird auf der Webseite von EFI als zertifizierter Digitaldrucker gelistet.

„Mit EFI CF+PPS haben wir für Druckdienstleister eine attraktive Möglichkeit entwickelt, sich mit wenig Aufwand zusätzliches Know-how anzueignen und im Markt von Wettbewerbern abzuheben“, bringt Dirk Simanek, Geschäftsführender Gesellschafter von T.HE Consulting, den Nutzen der Zertifizierung auf den Punkt.

Mit print(T.HE)check hat das Beratungsunternehmen zudem ein ausgesprochen leicht bedienbares Software-Werkzeug als Add-on für PitStop Pro entwickelt, das die Möglichkeiten dieses Standardwerkzeugs von Enfocus noch einmal entscheidend erweitert. So deckt print(T.HE)check mehr als 30 weitere Fehler auf, mit denen viele PDF-Dateien von Druckaufträgen aufwarten. Typische Beispiele sind unter anderem der Gesamtfarbauftrag, nicht korrekt gesetzte Seitenrahmen, nicht ausreichende Bildauflösungen oder die Farbigkeit von Dokumenten.

Nach jedem Daten-Check stellt print(T.HE)check einen aussagekräftigen und verständlichen Preflight-Bericht zur Verfügung. Während die Warn- bzw. Fehlermeldungen die Probleme der Dateien leicht verständlich beschreiben, liefern die Aktionslisten im gleichen Atemzug konkrete Handlungsanweisungen, wie sich die Dateifehler gezielt und komfortabel beheben lassen. Dank der eindeutigen Nummerierung der empfohlenen bzw. der erforderlichen Aktionen haben die Bediener diese im Pull-Down-Menü mit nur einem Mausklick ausgewählt. Beispielsweise reduziert die Aktion „1.1 print(T.HE)check alle Farben zu SW“ die Zahl der Farbseparationen, wenn Dokumente schwarzweiß gedruckt werden sollen, die Dateien aber mehrfarbig angelegt waren.

„Mit print(T.HE)check haben selbst weniger erfahrene Bediener Druckdaten schnell und gezielt korrigiert bzw. ihre Kunden informiert, weshalb ihre Druckdaten in der vorliegenden Form nicht druckbar sind und was sie an diesen verändern müssen. Sind die Aktionslisten in der vorgegebenen Weise abgearbeitet, lassen sich die Aufträge garantiert fehlerfrei drucken“, verspricht Torsten Hertel, der neben Simanek ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter von T.HE Consulting ist.

Das Unternehmen stellt sowohl die EFI CF+PPS-Zertifizierungen als auch sein neues Datenprüfwerkzeug print(T.HE)check auf den „Tagen der Medienproduktion 2018“ in Düsseldorf vor.

Interessenten finden Informationen zu print(T.HE)check unter: www.printthecheck.de
Informationen und das Anmeldeformular zu den Workshops unter: www.printthecheck.de/workshops/
Informationen zu den weiteren Angeboten von T.HE Consulting rund um die digitale Transformation in der Druck- und Medienproduktion unter: www.theconsulting.de

„f:mp Mitglieder erhalten exklusiv 10 Euro Rabatt auf den Kauf von print(T.HE)check.

Exklusiv für f:mp.-Mitglieder
f:mp.-Mitglied sein lohnt sich!
Einfach den Rabattcode (bitte in der Geschäftsstelle abfordern) bis zum 30.03.2018 an der Kasse (www.printthecheck.de/produkt/print-the-check/) eingeben und sparen 10 Euro!“

Zurück