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Printperfection
DIGITALDRUCK - 12.02.2018, 11:28 Uhr

Schaffen Sie mit Geo-Individualisierung neue Akzente



In der Januar Ausgabe des Deutschen Drucker(1) werden Experten aus der Druckbranche gefragt, wie sie Print heute sehen. Allgemeiner Konsens ist, dass Print noch immer einen wichtigen Stellenwert in der Kundenkommunikation hat. Doch gleichzeitig muss in der gedruckten Kommunikation mehr auf Innovation, Hochwertigkeit, Vielfalt und Individualität gesetzt werden um neben digitaler Kommunikation Bestand zu haben.

Der digitale Wandel wird im Hinblick auf Print als Marketingelement jedoch weniger als Bedrohung denn als Chance betrachtet. Besonders die kreativen Möglichkeiten die sich durch den Digitaldruck für die Kundenkommunikation ergeben seien hier erwähnt. Print lanciert zum Joker der crossmedialen Kundenkommunikation; und Print, da sind sich die Experten einig, ist das ideale Kommunikationsmittel, um Emotionen und Individualisierung zu vermitteln. Print ist ein exklusives Medium geworden, hochwertig produzierte Fachzeitschriften oder Bücher (z.B. sogenannte Coffee Table Books) sind beliebter denn je.
Jetzt ist es an den Druckdienstleistern diese Exklusivität und Kreativität an ihre Kunden zu vermitteln. Die Rolle der Druckdienstleister als Ideengeber wird neu definiert. Es gilt die Beziehung zum Kunden durch kompetente Beratung und Lösungen, die über den Druckauftrag hinausgehen, zu stärken.

Geo-Individualisierung – Der Standortvorteil im Print Marketing
Druckdienstleister brauchen Lösungen, die für ihre Kunden Mehrwerte schaffen. Doch besonders bei Dienstleistungen ist es schwer, diese Mehrwerte zu schaffen.
In unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Druckdienstleistern, haben wir Lösungen gefunden, die den neuen Anforderungen an gedruckte Kommunikation gerecht wird und Marketing- sowie Druckdienstleister dabei unterstützt, mithilfe standortbasierter Informationen relevante Kundenkommunikation zu gestalten.

Fügen Druckdienstleister standortbasierte Informationen zu ihren Leistungen hinzu, können sie ihren Wettbewerbern in Sachen Individualisierung einen großen Schritt voraus sein. Wir bei locr geben Marketingdienstleistern die Möglichkeit, Kampagnen nicht nur zielgenau auf geographische Regionen auszurichten, sondern diese weiterhin mit hochwertigen individualisierten Elementen zu versehen. Mithilfe von einfachen Trackingmethoden können Sie später wertvolle Informationen für die Marketingplanung gewinnen.
„Kreativ genutzt können Geodaten viel mehr, als nur den besten Weg zu zeigen. Sie bringen die Unternehmen voran, die sie zum eigenen Vorteil optimal einsetzen.“, erklärt Thomas Schnettler, verantwortlich für das Business Development bei locr.

Treffen Sie das locr Team beim Tag der Medienproduktion (tdm.f-mp.de), am 24. und 25. April, in Düsseldorf!

(1) Deutscher Drucker: 25. Januar 2018 - Nr. 1 S. 10 ff.

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Weitere Informationen: http://www.locr.com

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