deutschösterreichisch
Printperfection
PAPIER - 11.10.2018, 17:12 Uhr

“THE BOOK” von Antalis zeigt die 50 inspirierendsten Projekte des Antalis Interior Design Awards 2018



Antalis, die europaweit führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print und Packaging und mit umfangreichen Lösungen zu den Themen Visual Communication und Office, präsentiert jetzt erstmalig die preisgekrönten Designs des 2017er Antalis Interior Design Awards (AIDA) in einem exklusiven Sammelband: THE BOOK.

THE BOOK porträtiert nicht nur die Kreativleistung der neun Gewinner, sondern auch 50 weitere inspirierende Arbeiten, die sich im Rahmen des Wettbewerbs hervorgetan haben. So unterschiedlich die Werke auch sind, haben sie doch eine Gemeinsamkeit: Jedes wurde mit mindestens einem Produkt aus dem LFP-Sortiment von Antalis gefertigt.

THE BOOK – das Nachschlagewerk für gestalterische Projekte.
THE BOOK zeigt die eindrucksvollsten Projekte der Kategorien Hotel, Restaurant, Geschäft, Büro, Wohnraum sowie Öffentlicher Bereich. THE BOOK beinhaltet verschiedene künstlerische Stilrichtungen und Umsetzungen aus der ganzen Welt in nur einem Werk. Zugleich dient es als Referenz und Inspiration für Fachleute der Innenarchitektur.
Für Angelika Peled, Head of Marketing Middle Europe von Antalis, ist THE BOOK eine einzigartige Quelle der Inspiration: „Mit THE BOOK wollten wir ein Nachschlagewerk für verschiedene Klientel schaffen. Es ist unser Bestreben, die Entwicklung und Innovation der Druckerei im Bereich personalisierter Designs aufzuzeigen und zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über die unterschiedlichen Design-Visionen und hoffen, dass dies erst der Anfang sein wird und wir mit THE BOOK andere inspirieren, sogar noch einen Schritt weiter zu gehen.“

Printperfection

Die deutsche Firma ComExpo gewann den AIDA im Bereich Retail. Jörg Stein, Inhaber der Bonner Druckerei, sieht „THE BOOK“ und den Award als zukunftsträchtige Chance: „Nach wie vor besteht bei Endkunden eine große Wissenslücke, wenn es darum geht, was mit den unterschiedlichen Materialien im Großformatdruck möglich ist. Der AIDA Award zeigt die Vielseitigkeit dieser Techniken auf und bietet der Öffentlichkeit Einblicke in die Möglichkeiten der Umsetzung von Projekten.“

Die niederländische Designerin Barbara van Druten hat ihr Projekt für die Kategorie Büro eingereicht: „Die richtige Wahl des Drucks kann dabei behilflich sein, eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Hier sind der Individualität keine Grenzen gesetzt – einfach alles wird möglich!“

Innendesigner, Druckereien und Werbetreibende sind sich über die Wichtigkeit der Personalisierung und den dadurch entstehenden kreativen Möglichkeiten bewusst. Ugo Chanteur hat sein Projekt in der Kategorie Geschäfte eingereicht und sagt: „Personalisierung führt zu eindrucks- und phantasievolleren Projekten. Es bringt uns der Essenz unseres Berufs wieder einen Schritt näher: grafische Kunst.“

Der gemeinsame Nenner: LFP Produkte von Antalis
Selbstklebende Folien, digital bedruckbare Tapeten, Textilien, Leinwände und magnetische Folien – Das Sortiment der Eigenmarke COALA bietet eine breite Auswahl an Produkten, mit denen Architekten und Designer ihre Kreativität voll entfalten können.

Hier können Sie THE BOOK anfordern
Hier geht es zum THE BOOK Video

Zurück