Printperfection
DIGITALDRUCK - 10.07.2019, 11:23 Uhr

Eine Schürze schöner als die andere



In einem feschen Dirndl sieht jede Frau umwerfend aus. Es macht eine schlanke Taille, bedeckt breite Hüften und versteckt Fettpölsterchen gekonnt. Neben dem Mieder, das die Aufmerksamkeit auf das Dekolleté der Trägerin leitet, ist die Schürze der zweitwichtigste Bestandteil eines Dirndls. Die Schürze schafft Abwechslung und bringt immer wieder neuen Schwung ins Outfit. Hierbei sind dem Variantenreichtum keinerlei Grenzen gesetzt.

Auch auf dem Körper einer Weinflasche kann ein Dirndl wahre Begeisterungsstürme auslösen. So geschehen bei „Mitzi’s unendlicher Schürzenkollektion“, einer Sonderedition Weinetiketten, die von Marzek Etiketten+Packaging für das Weingut Iby aus Hortischon realisiert wurde.

Printperfection

Millionen Variationen für Schürzenjäger
Ausgangspunkt der Kollektion war ein „Schürzen-Grunddesign“, das mit Hilfe der Individualisierungssoftware HP Mosaic immer wieder variiert wurde. Durch Rotation, Skalierung oder Farbwechsel entstanden so beliebig viele einzigartige Variationen. Jedes Etikett ist ein Unikat egal ob Kleinst- oder Millionenauflage. Gedruckt wurden die Etiketten bei Marzek Marzek Etiketten+Packaging in Traiskirchen auf einer HP Indigo WS 6800 Digital Press, der führenden Schmalbahnlösung für den digitalen Etikettendruck. Die Veredelung des Sondermaterials erfolgte im Reliefsiebdruckverfahren mit Goldfolie. Für die Nachberarbeitung und Veredelung kame eine Digitalis von Rotatek zum Einsatz.

Über Marzek Etiketten:
Marzek Etiketten+Packaging ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Produktionsstarndorten in Österreich, Ungarn und der Ukraine. Angefangen als Produzent von Bogen- und Rollenetiketten wurde das Angebot kontininuierlich ausgebaut und umfasst heute auch Feinkartonagen, Faltschachteln, Beipackzettel, Sleeves und Flexible Verpackungen. Seit neun Jahren setzt Marzek Etiketten+Packaging in der Produktion u.a. auch auf HP Indigo Technologie. Für hochveredelte Etiketten aus digitaler Produktion erhielt Marzek Etiketten+Packaging bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.
Weitere Infos zu Marzek Etiketten+Packaging unter www.marzek.at/
Weitere Infos zu HP Indigo unter www.hp.com/go/packaging

Zurück