deutschösterreichisch
Printperfection
EVENTS - 31.01.2020, 07:58 Uhr

HAPTICA® live ’20: Bier und Beethoven



Auf der HAPTICA® live ’20 am 18. März wird das World Conference Center Bonn erneut zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“: Rund 190 Aussteller liefern Produkte und Ideen, und das Vortragsprogramm gibt Insights in die konzeptionelle Arbeit mit gegenständlicher Werbung – denn haptische Elemente haben die Power, Werbebotschaften zu emotionalisieren.

Die Kölner Bier-Marke Gaffel schafft das mit gebrandeten Fahrrädern, Augmented Reality-Prints auf Kölschgläsern oder personalisierten Grillschürzen. Lässige „Ludwig lives“-T-Shirts sorgen dafür, dass ein deutscher Komponist wie Ludwig van Beethoven auch im Jahr 2020 – 250 Jahre nach seiner Geburt – die Menschen auf zeitgemäße Weise berührt. Playmobilfiguren in Rotkreuz-Outfits bringen als identitätsstiftende Botschafter Kindern die Arbeit der Hilfsorganisation näher, und die Referees der Deutschen Eishockey-Liga machen sich mit einem Panda auf dem Trikot für die Artenschutz-Arbeit des World Wildlife Fund stark. Und ein Verkehrsverbund wie die Berliner Verkehrsbetriebe, der für junge Leute traditionell wenig Sex-Appeal versprüht, kann mit einem coolen Sneaker als Teil einer selbstironischen Image-Kampagne plötzlich doch bei ebendieser Zielgruppe landen.

Printperfection

Das Vortragprogramm auf einen Blick:


10.30 Uhr // Das Runde muss ins Eckige: Wie aus der Mozartkugel ein Beethoven-Würfel wurde
Malte Boecker, Direktor des Bonner Beethoven-Hauses und kaufmännischer Geschäftsführer der BTHVN2020 Jubiläums GmbH

11.30 Uhr // #weilwirdichlieben: Mit Sneakers und Berliner Schnauze sichert sich die BVG das Fahrticket zur Love Brand
Frank Büch, Head of Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

12.30 Uhr // Hilfe für Helfer: Warum die Marketingabteilung des Deutschen Roten Kreuzes gerne mal mit Playmobil spielt
Marc Groß, Landesgeschäftsführer des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg, und Nilgün Özel, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe

13.30 Uhr // Besonders Kölsch: Die Brauerei Gaffel begeistert ihre Fans mit Hopfen und Haptischem
Sebastian Lenninghausen, Senior Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel

14.30 Uhr // Panda auf dem Eis: Mit Trikots und Taschen macht sich die Deutsche Eishockey Liga für Artenschutz stark
Katja Brüderer, Leiterin Sponsoring und Events der Deutschen Eishockey Liga (DEL), und Fabian Gassner, Manager Corporate Relations beim World Wildlife Fund (WWF)

Weitere Anregung für die Praxis liefern zwei Ausstellungen: In der Best Practice-Show regen rund zwanzig internationale Kampagnen, in denen gegenständliche Werbeträger eingesetzt wurden, zu eigenen Umsetzungsideen an. Und in der Ausstellung der Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2020 gibt es preisgekrönte Streuartikel, Premiumprodukte, Sonderanfertigungen, Merchandisingartikel und Veredelungsmethoden zu entdecken. Zudem werden um 16.00 Uhr die Gewinner des Promotional Gift Award 2020 auf der Bühne geehrt.

Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, u.a. Herausgeber der Fachmagazine Promotion Products und HAPTICA® sowie Veranstalter des Promotional Gift Award. Der Besuch der HAPTICA® live ist kostenfrei, eine Anmeldung ist vorab auf der Veranstaltungswebseite erforderlich.

Weitere Informationen: http://www.haptica-live.de

Zurück