Papier frisch positioniert - Berberich zeigt neuen Markenauftritt und Logo
Mehrere Anzeigenmotive bringen die Positionierung der Marke Berberich Papier, wie Marketingleiterin Britta Ketzler betont, „mal charmant, mal mit Augenzwinkern und immer authentisch rüber. Der neue Markenclaim „Perfekt rübergebracht auf Berberich Papier“ setzt schließlich das selbstbewusste und doppelsinnige Ausrufezeichen hinter unsere Botschaften“. Zunächst wird die Kampagne den Schwerpunkt auf den Unternehmensbereich BERBERICH PAPIER setzen. Der entsprechende Relaunch von BERBERICH SYSTEMS erfolgt zeitversetzt.
Nach eigenem Dafürhalten will Berberich in einer zunehmend digitalisierten Welt ein klares Bekenntnis zum Werk- und Wertstoff Papier demonstrieren. „Papier transportiert so viel mehr, als es ein kaltes Display vermag“, sagt dazu Heinz König, der jedoch keineswegs die neuen technischen Möglichkeiten ablehnt, oder sie gar unterschätzt. „Im Gegenteil, die Digitale Transformation bietet auch für die Papierbranche neue und äußerst spannende Chancen, zum Beispiel für die Logistik und für ein optimiertes Supply-Chain-Management auf nationaler und internationaler Ebene. Wir glauben fest an den Fortbestand von Papier. Auch und gerade in digitalen Zeiten.“
Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist heute das einzige unabhängige familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen in Deutschland. Berberich beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter und erzielt gegenwärtig einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Euro. Das Traditionshaus besitzt Niederlassungen in Abstatt bei Heilbronn, Hofheim-Wallau bei Frankfurt, Langenfeld im Rheinland, Lippstadt in Westfalen, Hannover in Niedersachsen und Ottobrunn bei München sowie eine österreichische Tochtergesellschaft mit Standorten in Thalgau bei Salzburg und Traiskirchen bei Wien.
Weitere Informationen: http://www.Berberich.de