deutschösterreichisch
Printperfection
NACHHALTIGKEIT - 03.03.2020, 08:42 Uhr

be.responsible – Nachhaltige Textilien von bergertextiles auf der Fespa 2020



Klimaveränderungen und Umweltschutz sind die Themen, denen bergertextiles bereits 2014 mit der Einführung eines ersten nachhaltigen und prämierten Textils für den Großformatdigitaldruck Rechnung trug. Ganz nach dem Motto: “be.responsible” präsentiert bergertextiles nun auf der Fespa 2020 in Madrid seine erweiterte Produktpalette mit nachhaltigen Textilien für brillante Druck-Anwendungen.

Neben dem bereits bekannten Topseller be.tex® Samba® FR – dem oft kopierten, aber nie erreichten Original – gibt es nun auch die eigenschaftsgleiche Version be.tex® Green Samba® FR für gleichzeitig nachhaltige wie exzellente Drucke bei einfachster Handhabung. bergertextiles geht aber noch einen Schritt weiter und stellt dementsprechend weitere grüne Produkte aus 100% recyceltem Garn (rePET – PET Flaschen-Recycling), wie zum Beispiel be.tex® Green Revolution FR oder be.tex® Green Valuetex FR, die speziell für den Einsatz in Display-Rahmensystemen entwickelt wurden, vor. Diese be.tex® Green Produkte sparen durch den Einsatz von recyceltem Polyester bis zu 52,6% Energie ein, während Produkte aus recyceltem Polyester zudem die CO2 Emission um bis zu 54,6% reduzieren.

Printperfection

Besucher der Fespa 2020 können diese innovativen Textilien und weitere nachhaltige Produktneuheiten auf dem Messestand von bergertextiles in Halle 7-B30 in einer Vielzahl von unterschiedlichen Anwendungen erleben.

Weitere Informationen: https://bergertextiles.com/green/

Zurück