deutschösterreichisch
Printperfection
NACHHALTIGKEIT - 10.06.2020, 21:23 Uhr

Printelligent im Gespräch: Heute druckt jede Druckerei besonders umweltfreundlich und nachhaltig



Diesen Eindruck können wir schnell gewinnen, denn die Branche ist sich nicht zu schade, mit Begriffen, die eine besonders grüne Druckproduktion suggerieren sollen, um sich zu werfen. Doch der Schein ist trügerisch: Viele Aussagen verkommen zur Öko-Fassade, hinter der nicht viel Substanzielles zu entdecken ist. Umweltfreundliches und nachhaltiges Drucken sind ungeschützte, dehnbare und inflationär eingesetzte Begriffe, die jede Druckerei für sich beanspruchen darf.

Aber es gibt sie auch: aufrichtig engagierte Druckereien, die konkrete Umwelt- & Nachhaltigkeitsziele definieren und diese konsequent verfolgen. Eine Druckerei, die ich im Bereich der Nachhaltigkeit für besonders glaubwürdig halte ist oeding print aus Braunschweig. Hier im Interview spreche ich mit Roland Makulla, der dort für das Umwelt-, Qualitäts- und Projektmanagement verantwortlich ist, darüber, was oeding print von anderen Druckereien unterscheidet.

hier finden Sie das komplette Interview.

Printperfection

Weitere Informationen: https://printelligent.de/interview-roland-makulla-oeding-print/

Zurück