deutschösterreichisch
Printperfection
EVENTS - 04.09.2022, 11:06 Uhr

Design für eine nachhaltige Zukunft



Jedes Printprojekt soll eine Botschaft vermitteln, die Sinne ansprechen, Emotionen auslösen. Gutes Print-Design muss heute aber noch einen viel wichtigeren Zweck erfüllen: einen Beitrag zum Schutz des Planeten leisten. Wie verändert sich die Herangehensweise an kreative Projekte, wenn das Ziel Kreislauffähigkeit oder Abfallvermeidung ist?

Wir laden Sie zu einem inspirierenden Abend mit ExpertInnen zum Thema Nachhaltigkeit in Design, Print und Papier ein, präsentiert von PERGRAPHICA®, dem Premium-Designpapier von Mondi

Datum: 17.11.2022, 18:00 - 21:00 Uhr
Ort: The Mine, Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen, Deutschland

Sandra Tennemann (Packaging Circus), spricht in ihrer Keynote über ihr Startup suprtrue. Dieser Webshop macht innovative, umweltbewusste und standardisierte Verpackungskonzepte für Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Brands verfügbar und individuell anpassbar – und klärt dabei noch über das komplexe Thema Nachhaltigkeit auf.
Bettina Utermann, Customer Project Development Manager bei Mondi, gibt Hintergründe zum Nachhaltigkeitsprofil von PERGRAPHICA®, das seit diesem Jahr auch Cradle to Cradle Certified® auf der Stufe Bronze ist.

Cradle to Cradle Certified® ist ein eingetragenes Markenzeichen des Cradle to Cradle Products Innovation Institute.
Tickets sind kostenlos, aber limitiert und werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Hier geht´s zur Anmeldung

Printperfection

Weitere Informationen: https://www.mymondi.net/ufp/de/event-design-nachhaltige-zukunft-de?utm_source=FMP&utm_medium=referral&utm_campaign=event_green_spirit_de&utm_content=registration

Zurück