deutschösterreichisch
Printperfection
NACHHALTIGKEIT - 10.05.2023, 10:44 Uhr

Seit 11 Jahren das Beste für die Umwelt



Vor 11 Jahren bekam das Unternehmen adelt das FSC-Siegel - das internationale Zertifizierungszeichen für nachhaltige Waldwirtschaft. Was das bedeutet? Der FSC setzt sich für den Einsatz von Zellstoff aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Zertifizierte Unternehmen werden darauf geprüft ob sie die hierfür nötigen Verfahren und Prozesse einhalten. Es ist zwar (noch) kein Muss, aber in der heutigen Zeit legen immer mehr Kund*innen Wert auf Nachhaltigkeit und möchten Produkte, die fair produziert werden. Um das Siegel zu erhalten, überprüft ein*e Auditor*in einer Zertifizierungsstelle das Unternehmen erstmalig zur Ausstellung des FSC-Siegels, danach einmal jährlich, ob die Standards noch eingehalten werden. adelt hat auch dieses Jahr wieder überzeugt.

Printperfection

100 % nachhaltig


Nachhaltig, langlebig, individuell - das sind die Werbeartikel von adelt. Die verwendete Pappe ist nicht nur zu 100% recycelt, was mehr als 50% Energie und Wasser spart, sondern wird auch noch in der Manufaktur Bielefeld, also direkt vor Ort, verarbeitet. Das Unternehmen berät seine Kunden zu bereits bestehenden Produkten, gestaltet Vorschläge zur Optimierung und wenn Ordner, Mappen und Co. nicht mehr benötigt werden, nimmt adelt sie zurück! Denn bei ihnen hört das Nachhaltigkeits-Denken nicht nach Übergabe an den Kunden auf – adelt denkt ganzheitlich. Wenn ein Produkt in den Ruhestand geht, schicken sie es zurück in den Recyclingkreislauf. Unabhängig davon, ob es ursprünglich von ihnen selbst stammt oder nicht. So verwandelt sich ein zehn Jahre alter Ordner vielleicht in eine Speisekarte, die wieder ein paar Jahre lang Freude schenkt – und wer weiß, was aus dieser dann in der nächsten Recycling-Runde wird.

Printperfection

Mehr Informationen zu unserem Verständnis von Nachhaltigkeit unter:
www.adelt-ideen.de/nachhaltige-werbemittel-von-adelt/

Zurück