deutschösterreichisch
Printperfection
DRUCKVEREDELUNG - 06.06.2023, 13:35 Uhr

Co-Branding und multifunktionelles Design auf den IST UV Days



Die PrintCity Allianz kündigt ein neues Projekt an, das für das Cateringunternehmen Benz & Co. konzipiert und designt wurde. Es verbindet die verkaufsfördernde Wirkung einer Verpackung am PoS mit der praktischen Funktion eines nachhaltigen Flaschenkühlers.

Vorgestellt wird das Projekt erstmalig auf den UV Days 2023. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre am Hauptsitz der Firma IST METZ in Nürtingen bei Stuttgart stattfindet, ist der Treffpunkt der internationalen Druckindustrie.

Viele Markenartikler und Dienstleister stellen sich die Frage: „Wie kann ich meine Marken-Produkte erfolgreich anbieten und dabei auch eine bleibende Erinnerung beim Kunden erzeugen?“. Dazu kommt zunehmend die Frage auf: „Kann eine Verpackung mehr sein als nur eine Hülle ohne Mehrwert?“.

Diese Fragen nach dem Co-Branding und der Nachhaltigkeit hat die Allianz aufgegriffen und mit dem Caterer Benz & Co zusammen ein höchst attraktives Zusatzetikett und eine Umverpackung entwickelt, die gleichzeitig als Eiskühler verwendet werden kann. Das Inlay der Verpackung wurde mit einem Speziallack bedruckt, der die natürliche Barrierefunktion des Kartons unterstützt und ein Aufweichen durch Wasser oder Eiswürfel verhindert.
So ist eine multifunktionale Verpackung entstanden, die durch verschiedene hochwertige Lackveredelungen, Kalttransfer und Prägungen in besonderem Maße die Sinne anspricht und einen wirkungsstarken Werbeträger darstellt.

Printperfection

Die Verpackung erfährt aber nicht nur einen doppelten Nutzen, sondern sie ist danach aufgrund der verwendeten Materialien auch voll recyclefähig.
In den Paneldiskussionen auf den UV Days geht die PrintCity Allianz all diesen Fragen nach und stellt mögliche Lösungen zu Veredelungsmöglichkeiten, Technologien und Nachhaltigkeit vor.

Die UV Days finden bei der Firma IST METZ vom 4. – 6. Juli 2023 in Nürtingen bei Stuttgart statt.
Mehr Informationen zu den IST UV Days: www.uvdays.de/de
Anmeldung: reg.uvdays.de/uvdays2023/register

Zurück