30 Jahre mit microm in die Cookieless Future

Marketer und Mediaagenturen sehen sich heute mit sinkender Datenqualität und steigenden Kosten konfrontiert. Es wird immer komplexer und schwieriger, mit Konsumenten in Kontakt zu treten und sie auf ihrer Reise durch das Internet zu begleiten. Der Spagat zwischen dem Kundenwunsch nach personalisierten und maßgeschneiderten Einkaufserlebnissen bei gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre macht Unternehmen, Marken und Dienstleistern das Werbegeschäft schwer.
microm zeigt den Weg
microm geht mit seiner Datenwelt und seinem Portfolio einen anderen Weg. Das Unternehmen versteht sich als Spezialist für Geomarketing und verkauft Daten und Lösungen, die auf der Methodik der Mikrogeographie basieren. Diese Daten liegen bei microm flächendeckend und feinräumig für ganz Deutschland vor, und damit für alle rund 21,5 Millionen Gebäude. Auf den Datenschutz wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen streng geachtet. Das mikrogeografische Verfahren ist im Kern immer pseudonymisiert - Namen oder andere persönliche Merkmale werden durch numerische Identifikatoren ersetzt. Ein Rückschluss auf eine reale Person ist ausgeschlossen.
Geomarketing hat auf Basis der zur Verfügung stehenden Wohnumfelddaten deutschlandweit ein riesiges Informationspotenzial, fernab von fragmentierten App-Quellen. Soziodemografie und Sozioökonomie, Zielgruppenmodelle, Konsumentenverhalten, Lage- und Standortdaten, Frequenzdaten unterstützen die Analyse von Zielgruppen, Vertriebsgebieten sowie die Steuerung von Marketingmaßnahmen. Über die Datenbank der microm sind sofort sichere, valide und effiziente Daten verfügbar, die für Marketingzwecke flächendeckend oder in ausgewählten Gebieten nutzbar sind – online und offline.
Zum 30. microm-Geburtstag gibt es bis zum 30.09.2023 einen verlängerten Jubiläumsrabatt von bis zu 30 Prozent*. Einen schnellen Überblick über die microm Daten erhalten Sie mit einem Blick auf unser Datenportfolio.
Informationen erhalten Sie unter und www.microm.de !

*Rabatte gelten für microm Datenkäufe ab einem Mindestbestellwert von 2000,- Euro und bei schriftlicher Bestellung und Fakturierung bis einschließlich 30.09.2023.
2.000 bis 5.000 Euro = 15% Rabatt
5.000 bis 10.000 Euro = 25% Rabatt
Ab 10.000 Euro = 30% Rabatt
Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen. Partnerdaten (z.B. GfK Kaufkraft, Limbic Geo Types und Senozon Frequenzdaten 2023) sind von der Rabattierung ausgeschlossen.