deutschösterreichisch
Printperfection
PAPIER - 04.12.2024, 15:16 Uhr

Japan Pulp and Paper (JPP) übernimmt die Inapa Deutschland Gruppe: Starke Expansion unter der Marke OVOL



Zum 1. Dezember 2024 vollzieht die Inapa Deutschland Gruppe den finalen Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung und tritt fortan unter dem neuen Namen OVOL Deutschland Gruppe auf. Diese Änderung ist ein bedeutender Meilenstein in der Wachstumsstrategie der Muttergesellschaft Japan Pulp and Paper Co., Ltd. (JPP), die ihre Marktpräsenz in Europa, insbesondere in Deutschland, durch die Übernahme von Inapa Deutschland und deren Tochtergesellschaften weiter ausbaut. Die Neupositionierung unter der ovol.de/Marke OVOL steht für hohe Standards im Bereich Papier- und Verpackungslösungen.

Globale Reichweite und lokale Expertise


Die Übernahme der Inapa Deutschland Gruppe durch JPP stellt einen bedeutenden Meilenstein in der europäischen Expansionsstrategie des Unternehmens dar. JPP, mit Hauptsitz in Tokio, ist ein weltweit führendes Handelsunternehmen in der Papierbranche und betreibt über 100 Niederlassungen in zahlreichen Ländern, darunter die USA, das Vereinigte Königreich, Irland, Australien, Neuseeland, Hongkong, Singapur, Malaysia und Indien. Als Tochtergesellschaft von JPP ist OVOL weltweit tätig.
In seiner Funktion als Vertriebs- und Handelsorganisation von JPP stärkt OVOL die Präsenz des Unternehmens auf dem europäischen Markt. Mit der Integration der Inapa Deutschland Gruppe und der Übernahme von Inapa France festigt JPP weiter seine Position in Europa und verfolgt bis 2030 die Vision, weltweit das führende Unternehmen in ihrem Marktsegment zu werden.

Umfirmierung der Inapa Deutschland Gesellschaften zu OVOL


Mit dem Betriebsübergang und der Umfirmierung ändern sich die Namen der bisherigen Inapa-Gesellschaften wie folgt:
  • Inapa Deutschland GmbH wird zu OVOL Papier Deutschland GmbH
  • Inapa ComPlott GmbH wird zu OVOL ComPlott GmbH
  • Inapa Packaging GmbH wird zu OVOL Packaging GmbH

Verstärkung der Marktposition und Kundenzufriedenheit


Die Umfirmierung ist ein strategischer Schritt zur weiteren Stärkung der Marke OVOL in Europa und zur Schaffung eines Mehrwerts für die Kunden in Deutschland. „Mit OVOL bringen wir eine starke internationale Marke nach Deutschland und bauen gleichzeitig lokales Wissen und bewährte Partnerschaften auf“, betonen die Geschäftsführer Thomas Schimanowski und Martin Tewes.

Die Zukunft als OVOL Deutschland Gruppe


Die Umbenennung markiert den Beginn einer neuen Ära, die auf Vertrauen, Innovation und partnerschaftlicher Zusammenarbeit basiert. Kunden und Partner der bisherigen Inapa Deutschland Gruppe können darauf vertrauen, dass die OVOL Deutschland Gruppe – bestehend aus OVOL Papier Deutschland GmbH, OVOL ComPlott GmbH und OVOL Packaging GmbH – weiterhin höchste Standards setzen und durch die globale Unterstützung von JPP ihre Leistungsfähigkeit steigern wird. Mit JPP als globalem Player an der Seite ist die OVOL Deutschland Gruppe zukunftssicher aufgestellt. Sie profitiert von der starken Marktposition, die mit der Übernahme durch JPP weiter ausgebaut wird.

Weitere Informationen: https://ovol.de

Zurück