deutschösterreichisch
Printperfection
FALLSTUDIEN/NEW BUSINESS - 04.12.2024, 15:45 Uhr

Direktmailing-Erfolg mit personalisierten Karten



In den USA sind Direktmailings im Gesundheitswesen, wo es besonders auf eine klare und vertrauenswürdige Kommunikation ankommt, weit verbreitet. Diese erfolgreiche Kampagne der Firma „Texas Health“ zeigt, wie es geht:

Das Kreuzmailing richtet sich an neu zugezogene Bürger, die über ärztliche Versorgung und Krankenhäuser in der Nähe informiert werden. Wer neu in einer Gegend ist, wird sich besonders mit diesem neuen Ort identifizieren und die Umgebung kennenlernen wollen.
Neben generellen Informationen über das Angebot ist ein personalisierter Kartenausschnitt mit den entsprechenden Standorten in der Region um die neue Wohnadresse des Empfängers enthalten. Dies schafft direkt eine Verbindung und bietet gerade nach einem Umzug relevanten Mehrwert.

Geographische Karten sind noch effektiver als Bilder und Grafiken: Wir verstehen sie intuitiv und erhalten alle wichtigen Informationen in einem Augenblick. Wir erkennen sofort, wo sich die abgebildeten Standorte befinden und können uns einen Besuch vor Ort direkt vorstellen. Dies steigert nachweislich Antwortraten und funktioniert für alle Branchen. Zusätzlich wecken geographische Karten Emotionen und Erinnerungen, was im Marketing besonders wirksam ist. Genauere Informationen über diese Wirkung und die wissenschaftlichen Hintergründe erfahren Sie in unserem kostenlosen White Paper „Die Macht der Karten“.

Printperfection

Printperfection

Dieses Mailing für Texas Health wurde bei SPC produziert.

locr GEOservices & MAPS ist führender Anbieter für Geomarketing-Lösungen mit Hauptsitz in Braunschweig. Wir arbeiten international mit Marketingverantwortlichen, Druckdienstleistern und Firmen aus nahezu allen Branchen zusammen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Geomarketing und Direktmarketing!
· +49(0)531-48269320 · www.locr.com

Zurück