„Werbung in ECHT“: HAPTICA® startet Imagekampagne

Die Kampagne wird ab sofort online und im Print ausgespielt. Der zentrale Slogan „Werbung in ECHT“ spielt auf den physischen Charakter an, dem haptische Werbung und Merchandise u.a. ihre Wertigkeit, ihren hohen Recall und ihre Glaubwürdigkeit verdanken. Ausgehend von diesem Slogan tragen die Kampagnenmacher zahlreiche wissenschaftlich fundierte Argumente zusammen, die für haptische Werbung und Merchandising sprechen, und die es bereits als Serie im HAPTICA® Magazin gibt. In gesammelter Form werden diese Argumente in Form eines E-Books zentral verfügbar gemacht, das auf der HAPTICA® live am 19. März 2025 im World Conference Center Bonn (WCCB) gelauncht wird.
Auch darüber hinaus wird „Werbung in ECHT“ auf der HAPTICA® live eine prominente Rolle spielen: Zahlreiche Argumente für haptische Werbung werden den Besucherinnen und Besuchern mithilfe passender Giveaways buchstäblich an die Hand gegeben. Jedes Produkt verweist dabei auf das E-Book, das alle Argumente gesammelt präsentiert und sowohl live vor Ort an einem Infopoint als auch online gelesen und heruntergeladen werden kann.

„Das E-Book wird in der Folge laufend erweitert, ebenso wie wir auch auf den kommenden Ausgaben der HAPTICA® live mit neuen, ‚argumentationsstarken‘ haptischen Werbeträgern überraschen werden – denn es gibt viele gute Argumente für haptische Werbung und Merchandising“, erklärt Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live. „Wer Argumente und gleichzeitig tolle Produkte kennenlernen möchte, sollte am 19. März nach Bonn kommen.“
Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von WA Media: „Mit der Kampagne‚Werbung in ECHT‘ verfolgen wir das gleiche Ziel, das wir seit Jahren mit der Messe HAPTICA® live, dem HAPTICA® Magazin und dem Webportal HAPTICA®//ONLINE fokussieren: Wir möchten Anwender für das Potenzial der haptischen Werbung begeistern und dazu beitragen, dass sich der Anteil von Werbeartikeln und Merchandising im Marketingmix erhöht.“
Der Eintritt zur HAPTICA® live ist frei. Es genügt, sich im Vorfeld über die Homepage anzumelden.
Weitere Informationen: https://www.haptica.live