PROGRAMMATIC PRINT - 22.02.2025, 09:28 Uhr
Der Trend ist eindeutig: Es werden immer weniger Offsetmaschinen in den kleineren Bogenformaten angeboten; zeitgleich explodiert in genau diesen Formatklassen die Auswahl an HighSpeed-Inkjet-Druckmaschinen. Das Spannende daran: Wer in den Digitaldruck investiert, bekommt mehr als nur eine Offset-Ersatz-Maschine. Er holt sich damit das Sesam-öffne-dich in die Welt des Variablen Datendrucks ins Haus. Von dort ist es nicht weit zum Programmatic Printing, dem profitabelsten Bereich der Druckindustrie.
Uli Jeusfeld bringt es auf den Punkt: „Nur diejenigen, die den Systemgedanken hinter Programmatic Print verstanden haben, können entscheiden, ob ihr Druckunternehmen diesen Weg überhaupt mitgehen sollte. Wir von der PPA sind Grundlagen-Vermittler, Unternehmensberater und Lotsen auf diesem Weg.“
Die Nachfrage nach Programmatic Print Service Providern wird steigen. Dafür sorgt das Gattungsmarketing der Programmatic Print Alliance (PPA) zusammen mit der Deutschen Post, der Swiss Post sowie mit führenden Wirtschaftsmagazinen. Noch können Druckereien auf den anfahrenden Zug aufspringen.
PPA Consulting - Wie Druckereien die Früchte des Programmatic Print pflücken

Die Früchte des Programmatic Print hängen hoch. Wer sie pflücken will, braucht mehr als die Hardware zum Drucken. Er braucht auch mehr als die Software zum Variablen Drucken. Er braucht das strategische Grundlagenwissen rund um Programmatic Print. Hier setzt das PPA Programmatic Consulting von Uli Jeusfeld an. Dazu gehören Data-driven Marketing, Variabler Datendruck, Marketingautomation und vieles mehr. Über acht Bausteine nähert sich die Beratung dem Kern des Programmatic Print. Auf der Website der Programmatic Print Alliance (PPA) kann im Kapitel CAMPUS die achtseitige Schulungsbroschüre heruntergeladen werden.

Uli Jeusfeld bringt es auf den Punkt: „Nur diejenigen, die den Systemgedanken hinter Programmatic Print verstanden haben, können entscheiden, ob ihr Druckunternehmen diesen Weg überhaupt mitgehen sollte. Wir von der PPA sind Grundlagen-Vermittler, Unternehmensberater und Lotsen auf diesem Weg.“
Die Nachfrage nach Programmatic Print Service Providern wird steigen. Dafür sorgt das Gattungsmarketing der Programmatic Print Alliance (PPA) zusammen mit der Deutschen Post, der Swiss Post sowie mit führenden Wirtschaftsmagazinen. Noch können Druckereien auf den anfahrenden Zug aufspringen.
Weitere Informationen: https://www.programmatic-print.org/de/campus/schulungen