10. priint:day am 22. und 23. April 2020 im Landschaftspark, Duisburg-Nord - Print Trainee Camp am 10. priint:day 2020
„Print ist tot“, „Print ist old school“ oder „Print ist langweilig“ sind tausendfach publizierte Behauptungen, die das Medium Print gerade bei jungen Menschen in ein falsches Licht rück(t)en. Abseits aufs Gleis gestellt, scheint das gedruckte Medium (nicht nur) in der Digital Native-Generation kaum mehr eine Daseinsberechtigung zu genießen.
Shoppen, posten oder bewerten über alle erdenklichen Online-Plattformen ist längst Realität und scheint nicht nur für viele junge Menschen als einzig wahrhafte Kommunikationsform - auch im Marketing.
Ein Trugschluss! Denn nicht ohne Grund setzen reine Digital Brands wie Amazon, Boden oder Zalando* äußerst erfolgreich auf Print. Individuell auf die Empfänger abgestimmte Mailings, personalisierte Kataloge, Magaloge, kreative Verpackungen oder der Facettenkatalog sind nur einige Beispiele der modernen Print-Kommunikation. Es gilt daher nicht den Blick vom Medium Print abzuwenden, sondern ihn neu zu schärfen und auszurichten. Und was das bedeutet, wird WERK II den interessierten jungen Berufseinsteigern mit auf den Weg geben.
(* www.wuv.de/marketing/wie_amazon_zalando_...gs_punkten)
Auszubildende, die über den digitalen Tellerrand blicken möchten, gibt WERK II am Vormittag des 22. April 2020 exklusiv diese Möglichkeit.
Das Programm in Kürze:
- 10.00 – 10.40 Uhr: Horst Huber & Nina Wagemeyer, WERK II GmbH
- 10.45 – 11.30 Uhr: Simea Merki, haemeulrich.com; publishingblog.ch
- 11.30 – 12.15 Uhr:
Interessierte Auszubildende wenden sich bitte an:
Eckdaten zum 10. priint:day 2020:
Der priint:day hat sich in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Treffen der Multichannel-Branche etabliert! Die Macher und Experten des wegweisenden Zukunfts-Event treffen sich am (22.) und 23. April 2020 im Duisburger Landschaftspark, um in inspirierenden Sessions und Vorträgen zu erläutern, wie heute die zentralen Herausforderungen im Marketing rund um die Themen Daten, Content & Publishing gemeistert werden.